Nervensystem
.
|
Werbung mit Textlink: Diesen Platz können Sie mieten! Schon für 250 Euro können Sie einen Text mit 150 Zeichen für drei Monate buchen, der auf allen Einzelseiten dieser Website eingeblendet wird. Interesse?
Einfach dieses Formular ausfüllen oder eine Mail schreiben an info@dbw-online.de |
Ratgeber "Gesundheit von A bis Z" für nur 7,50 Euro
Kaum ein anderes Thema interessiert mehr als die "Gesundheit". Besonders kritisch werden die Folgen der sogenannten Gesundheitsreformen diskutiert. Viele Menschen spüren die finanziellen Auswirkungen: Praxisgebühr, erhöhte Zuzahlungen bei Medikamenten und höhere Eigenbehalte. Der Ratgeber "Gesundheit von A bis Z" erläutert auf 144 Seiten mehr als 100 ichtige Begriffe. Zahlreiche Tipps runden das Nachschlagewerk ab, beispielsweise auch zur Gesetzlichen und Privaten Krankenversicherung. Für 7,50 Euro kann der Ratgeber bestellt werden.
Sie möchten für Ihre Klinik werben? Mit dem "Doppelpack: Buch & Internet zur Beihilfe" können Sie für nur 160 Euro werben. Mehr Informationen.
OnlineService: Für nur 10,00 Euro bei einer Laufzeit von 1 Jahr sichern Sie sich für ein Jahr wichtige Informationen zum öffentlichen Dienst, beispielsweise mehr als 800 PDFs. Zur Anmeldung
Unsere Link-TIPPs zu Geld & Urlaub: www.beamtenkredite-online.de I
Bezügekonto für Beamte und Tarifkräfte im öffentlichen Dienst I
www.einkaufsvorteile.de I
www.urlaubsverzeichnis-online.de I
www.urlaub-gastgeber.de I
.
Zurück zur Übersicht des Ratgebers "Gesundheit von A bis Z"
.
Nervensystem
.
Das Nervensystem stellt die „zentrale Steuerungseinheit" unseres Körpers da. Hierüber sind wir in der Lage zu denken, zu erinnern, zu handeln und zu fühlen. Auch die Bewegungen werden von hier aus gesteuert. Um das Nervensystem zu verstehen, ist es notwendig, seinen Aufbau und seine Aufgabenverteilung zu kennen:
Man unterscheidet zwischen:
- Zentralnervensystem,
- Peripheren Nervensystem
- und dem Vegetativen Nervensystem.
1. Das Zentralnervensystem (Gehirn und Rückenmark)
Es stellt die zentrale Steuerungseinheit da. Hier werden Bewegungen veranlasst und koordiniert, Gedanken und logisches Denken kombiniert, Erinnerungen ermöglicht aber auch Sprach- und Sehvermögen gesteuert. Das Großhirn lässt sich hierzu wie eine „Landkarte" in Areale einteilen, die für das jeweilige Geschehen zuständig sind.
2. Das Periphere Nervensystem (Gehirn- und Rückenmarksnerven)
Diese Nervenbahnen sind dafür zuständig, die entsprechenden Befehle (in Form von elektrischen Impulsen) an das jeweilige Organ weiterzuleiten.
3. Das Vegetative Nervensystem (Sympathikus und Parasypathikus)
Es steuert die unwillkürlichen, nicht zu beeinflussenden Faktoren im Organismus. So z. B. Herzschlag, Atmung, Blutdruck, Darmtätigkeit.
Unser Online-Tipp
www.g-netz.de
www.neurologie.onlinehome.de
www.gesundheit.de
.
|
| Einfach Bild anklicken |
Buchtipps: jeder Ratgeber nur 7,50 Euro
Der RatgeberService des DBW greift wichtige Themen zum öffentlichen Dienst auf:
- Rund ums Geld im öffentlichen Dienst
- Die Beihilfe
- Die Beamtenversorgung
- Gesundheit von A bis Z
- FrauenSache im öffentlichen Dienst
- Nebentätigkeitsrecht für Angestellte und Beamte
- Wissenswertes für Beamtinnen und Beamte
- BerufsStart im öffentlichen Dienst
- Neues Tarifrecht für den öffentlichen Dienst
- Neuordnung des Beamtenrechts - mit Erläuterungen zum Beamtenstatusgesetz.
Die Ratgeber sind übersichtlich gegliedert und haben einen aktuellen Sachstand. Selbst komplizierte Sachverhalte werden verständlich und sind eine nützliche Hilfe für die Praxis. Jeder Ratgeber kostet 7,50 Euro zzgl. 2,50 Versandpauschale >>>weiter
mehr zu: Gesundheitsratgeber